ZfdM : Frau Dr. Gehlmann-Menke, warum haben Sie sich entschieden in Ihrer Arztpraxis die Arbeitszeiten von Ihren Mitarbeiter digital zu erfassen ?
Antwort : Wir haben bemerkt, dass wir jeden Tag viel nützliche Zeit verlieren um Arbeits-, Urlaubs- und Abwesenheitszeiten zu erfassen. Zusätzlich kamen häufige Änderungen von Dienstplänen dazu. Dies alles haben wir umständlich in verschieden Excel-Listen dokumentieren müssen. Es wurde immer unübersichtlicher. Deswegen haben wir uns auf die Suche nach einer digitale Arbeitszeiterfassung gemacht.
ZFdM : Warum haben Sie sich damals für das Start-Up Unternehmen ZfdM entschieden?
Antwort : Es gibt einige Unternehmen im Markt, die solche Lösungen anbieten. Am Anfang waren wir skeptisch, ob ZfdM für uns die richtige Wahl ist. Obwohl ZfdM ein Start-Up Unternehmen ist,hat es bereitsviele Erfahrung mit anderen Kunden.Was uns bei ZfdM besonders gefallen hat, ist dass man dieses System ohne monatliche Kosten und ohne Lizenzgebühren betreiben kann. Außerdem bietet es nach unserer Überzeugung ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. ZfdM bietet für uns völlig risikolos und unverbindlich auch einen zweiwöchigen kostenlosen Testzeitraum an. Deswegen dachten wir, probieren wir es einfach einmal aus.
Frage: Sie benutzen das System vom ZfdM jetzt schon eine Weile. Wie ist Ihre Eindruck von dem System ?
Ja, wir benutzen das System jetztbereits im 7. Jahr . Das System macht was es soll. Die Software ist einfach und übersichtlich gehalten. Man kann sich in einem zentralen Bericht den gesamten Überblick von den Arbeitszeiten, Pausen, Urlaub und Abwesenheiten verschaffen. Wir mussten auf unseren vorhandenen Computersystemen keine zusätzliche Software installieren. Die gesamte Konfiguration und Administration kann über jeden beliebigen, auch vom Betriebssystem unabhängigen, Internetbrowser erfolgen.
Der im ersten Jahr der Anschaffung kostenlose technische Support ist immer bemüht gewesen, unsere Fragen schnell und unbürokratisch zu beantworten. Anfänglich aufgetretene kleine Softwareprobleme wurde schnell durch den technischen Support beseitigt.
Selbst Wünsche nach Funktionserweiterungen, werden nach Kundenrelevanz durch die Implementierung neuer Features umgesetzt.